Jemen: Menschen brauchen immer mehr Hilfe
Seit fast 4 Jahren ist im Jemen Krieg.
Der Jemen ist ein Land in Arabien.
Verschiedene Gruppen kämpfen dort gegeneinander.
Der Iran unterstützt die Rebellen-Gruppe namens Houthis.
Rebellen sind Menschen, die gegen die Regierung
von ihrem Land sind und gegen sie kämpfen.
Das Land Saudi-Arabien kämpft gegen die Houthis
und greift sie auch mit Flugzeugen an.
Sie werfen Bomben auf die Houthis.
Die Bomben treffen aber auch unschuldige Menschen,
wie zum Beispiel Frauen oder Kinder.
Wegen dem Krieg haben viele Erwachsene und Kinder
im Jemen zu wenig Nahrung und Medikamente.
Deswegen sterben auch viele Menschen im Jemen.
Man benötigt mehr Geld, um den Menschen im Jemen zu helfen.
Helfer der Hilfs-Organisation „CARE“ meinten vor Kurzem,
dass man mittlerweile ungefähr 3,5 Milliarden Euro benötigt,
um den Menschen im Jemen helfen zu können.
Im Jemen brauchen inzwischen 24 Millionen Menschen Hilfe.
Vertreter der UNO sagen, dass im Jemen bis zu 14 Millionen
Menschen von Hunger bedroht sind.
Die UNO sind die Vereinten Nationen.
Das ist ein Zusammenschluss von fast allen Ländern der Welt.
Das Ziel der Vereinten Nationen ist es, den Frieden
und die Menschenrechte zu sichern.