Einfache Sprache

Hollywood wird zu Hollyweed

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 1. Jänner 2017 erlaubte sich jemand,
in Los Angeles einen Scherz.
Er machte aus HollywoodHollyweed“.
Dazu hat die Person 2 Buchstaben
am Hollywood-Zeichen verändert.

Hollyweed“ heißt auf Deutsch
“Stechpalmen-Unkraut“.
Es wurde die Polizei gerufen.
Hollywood ist ein Stadtteil von Los Angeles.
Dort werden viele Filme gemacht.
Hollywood heißt auf Deutsch „Stechpalmen-Wald“.

Christopher Garcia ist Sprecher von der Polizei
von Los Angeles.
Er vermutet, dass es sich um einen Mann handelt.
Um das zu beweisen, sollen Video-Kameras helfen.
Die Video-Kameras wurden vor langer Zeit aufgebaut,
um Streiche zu verhindern.

Die Tat wirkt wie ein Silvester-Streich.
Schon am 1. Januar 1976 machte ein Mann denselben Scherz.
Aber er ist im Jahr 2007 gestorben und kommt als Täter
nicht mehr in Frage.