Graz: Im Schlossberg eröffnet eine Bergrutsche
In Graz eröffnet am 20. Februar
eine Bergrutsche im Schlossberg.
Die Rutsche ist im Berg drinnen.
Sie ist 64 Meter hoch und 170 Meter lang.
Beim Rutschen wird man bis zu
30 km pro Stunde schnell.
Die Rutsche wurde von den 3 Brüdern
Andreas, Ernst und Wolfgang Diesel gebaut.
Die 3 Brüder kennt man,
weil sie mehrere Kinos besitzen.
Sie wollten die größte Untergrund-Rutsche
der Welt bauen.
Die 3 Brüder haben für die Rutsche
1,5 Millionen Euro bezahlt.
Die Rutsche wird am 20. Februar eröffnet.