Einfache Sprache

Gesangs-Wettbewerb 2016: Zoe singt für Österreich

Die österreichische Sängerin Zoe, singt französisch.
Sie wird beim 61. Song-Contest für Österreich
in Schweden antreten.
Der Song-Contest ist ein Gesangs-Wettbewerb für alle Länder in Europa.
Am 12. Februar 2015 machte Zoe bei einer ORF-Sendung mit.
Dort musste Zoe gegen andere österreichische Sänger antreten.
Sie wurde vom Publikum gewählt und bekam die meisten Stimmen.

Das bedeutet, Zoe fährt zum 61. Song-Contest nach Stockholm.
Stockholm ist die Hauptstadt von Schweden.
Sie wird am 10. Mai 2016 im 1. Halbfinale auftreten.
Im Vorjahr sangen The Makemakes für Österreich.
Sie haben aber 0 Punkte bekommen.
Zoe nimmt sich vor, mehr Punkte zu bekommen.