Einfache Sprache

Geparden spielen Schnee-Ball

Die Geparden im Tier-Garten haben eine neue Lieblings-Beschäftigung.
Sie haben angefangen Schnee-Ball zu spielen.
Aber sie freuten sich, wieder ins warme Geparden-Haus zu kommen.
Um sich aufzuwärmen.
Das Haus hat sogar eine Fußboden-Heizung.
Das sagte Dagmar Schratter.
Sie ist die Leiterin vom Zoo.

Die Kälte macht den Tieren aber nichts aus.
Sie sind an die Kälte aus ihrer Heimat Afrika gewöhnt.
In Afrika ist es in der Nacht auch so kalt.
Afrika ist ein Kontinent südlich von Europa.

Die 3 Geparden sind am 4. Juli 2014 geboren worden.
Ihre Mutter war sehr krank und musste im Dezember
2015 eingeschläfert werden.
Ihre Jungen sind aber schon selbstständig.
Und werden bald in andere Zoos gebracht.