Einfache Sprache

Gebärden-Übersetzer für den „Sandmann“

Link zum Original-KURIER-Artikel

Im deutschen Fernsehen läuft die Sendung „Unser Sandmann“.
Der Fernsehsender RBB will mit den Sandmann-Sendungen
in Gebärden-Sprache seine barrierefreien Angebote erweitern.
Damit ist gemeint, dass auch Menschen mit einer Behinderung
die Sendungen verstehen können.
Schwerhörige und taube Kleinkinder können oft über
Gebärden reden, bevor sie „normal“ lesen und schreiben lernen.
Daher ist es für diese Kinder gut, wenn es so ein Angebot gibt.

Die Sendung „Unser Sandmann“ läuft seit langer Zeit im deutschen Fernsehen.
Die Sendung wird von 1,5 Millionen Kindern und Erwachsenen angeschaut.
Die Legende besagt, dass der Sandmann am Abend die Kinder
besucht und Sand in die Augen streut.
Und so den Traum entstehen lässt.
Die Kinder-Sendung läuft auf den Sendern RBB und KiKA.
KiKA steht für den deutschen Kinderkanal.