Frau kam wegen Zuckerwatte ins Gefängnis
Link zum Original-KURIER-Artikel
In den USA musste eine Frau fast 4 Monate
im Gefängnis bleiben,
weil sie
Zuckerwatte im Auto hatte.
Die Polizei dachte, dass die Zuckerwatte eine Droge ist.
Die Polizei hat eine Verkehrs- Kontrolle gemacht.
Bei der Kontrolle hat die Polizei bei der Frau
ein Sackerl mit zerdrückter,
hellblauer Zuckerwatte gefunden.
Die Polizei hielt die Zuckerwatte für Crystal Meth.
Crystal Meth ist eine gefährliche Droge.
Bei einem ersten Drogentest
ist ein falsches Ergebnis rausgekommen.
Die Frau musste ins Gefängnis,
obwohl sie unschuldig war.
Monate später hat man bei einer Labor-Untersuchung
erkannt, dass die Frau doch keine Drogen,
sondern Zuckerwatte im Auto hatte.
Die Frau durfte daher das Gefängnis verlassen.
Die Frau hat die
Polizei verklagt,
weil sie so lange unschuldig im Gefängnis war.