Equal Pay Day 2019: Frauen verdienen deutlich weniger als Männer
Link zum Original-KURIER-Artikel
In ganz Österreich ist am 21. Oktober der „Equal Pay Day“.
Der „Equal Pay Day“ ist ein Aktionstag.
Auf Deutsch bedeutet das, „Tag der gleichen Bezahlung.“
An diesem Tag haben Männer das Einkommen erreicht,
für das Frauen noch bis zum Ende vom Jahr 2019 arbeiten müssen.
Dieser Tag soll dazu beitragen, Unterschiede beim
Einkommen von Männern und Frauen zu beseitigen.
Männer verdienen in Österreich
durchschnittlich 52 033 Euro im Jahr.
Frauen verdienen im Jahr
durchschnittlich 41 785 Euro.
Also verdienen Frauen um 10 248 Euro weniger als Männer.
Der Equal Pay Day soll auf die Unterschiede beim Einkommen
von Männern und Frauen hinweisen.