Einfache Sprache

Eistraum am Rathausplatz

Letzte Woche ist der Christbaum am Rathausplatz weggeräumt worden.
Dieser wurde danach zu Brettern verarbeitet.
Diese Bretter sind verwendet worden, um Tische und Bänke zu bauen.

Und am 21. Jänner 2016 ab19 Uhr
ist der Eröffnungs-Abend vom Eistraum.
An diesem Abend ist der Eintritt gratis für alle.

Eistraum wird der Eislauf-Platz am Rathaus-Platz genannt.

Ab 22. Jänner bis 6. März hat der Eistraum
jeden Tag von 9 bis 22 Uhr geöffnet.
Der Eintritt kostet für Erwachsene 6 Euro und 50 Cent.
Und für Kinder bis 16 Jahren 5 Euro.