Einfache Sprache

Eine Enten-Familie wurde in Wien gerettet

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 19. April 2016 wurde ein Mitarbeiter von
Vier-Pfoten Retter einer Enten-Familie in Wien im 15.Bezirk.
Vier-Pfoten ist eine weltweite Tierschutz-Organisation.

Der Tierpfleger Stefan Knöpfer sammelte nicht nur die Eier ein,
er nahm auch die Enten-Mama in einer Transportbox mit.

Enten-Küken sind Nestflüchter.
Nestflüchter bedeutet:
Sie können nach dem Schlüpfen gleich Ihren Eltern nachlaufen.

Sobald die Jungen geschlüpft sind, geht die Mama
mit den Küken zu einem Teich,
der meistens in der Nähe von der Schlüpfstelle ist.
In Wien im 15.Bezirk gab es keinen Teich in der Nähe.

Daher wurde die Enten-Familie nach Haringsee gebracht.
Dort können die Enten in Ruhe aufwachsen.

In Haringsee ist eine Vogelstation von den Vier-Pfoten.
Haringsee ist im Marchfeld in Niederösterreich.