Einfache Sprache

Die Serie „The Bing Bang Theory“ wird erklärt

Link zum Original-KURIER-Artikel

Sehr viele Menschen sehen sich gerne die Serie
The Big Bang Theory“ an.
Auf Deutsch heißt das: die Urknall-Theorie.
Die Serie läuft seit 2007 in sehr vielen Ländern im Fernsehen.
In der Serie geht es um die 4 Wissenschaftler Sheldon,
Leonard, Raj und Howard und um ihre Nachbarin Penny.
Die 4 Wissenschaftler sind natürlich sehr schlau
aber sie benehmen sich oft sehr kindisch.
Sie lieben Video-Spiele, lassen Drachen steigen und
sammeln Comics.
Penny ist normal schlau.
Sie ist eigentlich eine typische Frau die
Schuhe und Klamotten mag.
Sie verbringt sehr viel Zeit mit den 4 Jungs,
versteht aber oft, nicht was sie sagen.
Sheldon fällt es schwer zu verstehen, wie Menschen
miteinander reden.
Weil es ihm so schwer fällt, nennen ihn die anderen
manchmal einen Roboter.

Vielen Menschen gefällt diese Serie wegen
diesen 5 Hauptfiguren sehr gut.
Aber man kann nicht immer verstehen, was sie sagen.
Das liegt daran, dass sie über Experimente, Untersuchungen
und Theorien in der Physik sprechen, die sehr kompliziert sind.

Deswegen hat der Experte Dave Zoler ein Buch
über die Serie geschrieben.
Das Buch soll alles erklären, was man nicht verstehen kann.
Das Buch heißt „The Big Bang Theory, komplizierte
Phänomene einfach erklärt, sodass sogar Penny
sie verstehen würde“.

Bei „The Big Bang Theory“ werden die Texte von
echten Wissenschaftlern geschrieben.
Deswegen ist die Serie auch bei
bekannten Wissenschaftlern beliebt.
Die besprochenen Dinge gibt es wirklich und
wissenschaftliche Sachen werden
auch wissenschaftlich besprochen.