Die Football-Mannschaft „Kansas City Chiefs“ hat beim „Super Bowl“ gewonnen
Link zum Original-KURIER-Artikel
In der amerikanischen Stadt Miami fand
am 2. Februar zum 54. Mal
der Super-Bowl statt.
Super-Bowl nennt man das Endspiel
im amerikanischen Profi-Football.
Football ist eine beliebte Ballsportart in den USA.
Die Football-Mannschaft „Kansas City Chiefs“
spielte gegen die Football-Mannschaft
„San Franciscos 49ers“.
Dabei haben die „Kansas City Chiefs“
mit 31:20 gegen die „San Franciscos 49ers“ gewonnen.
Zum ersten Mal seit 50 Jahren haben
die „Kansas City Chiefs“ den Super-Bowl gewonnen.
In der Halbzeit-Pause sind die Sängerinnen
Jennifer Lopez und Shakira aufgetreten.
In den USA schauten sich 100 Millionen
Menschen das Football-Spiel an.