Einfache Sprache

Die „Bregenzer Festspiele“ wurden eröffnet

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 17. Juli eröffnete Alexander Van der Bellen,
der Bundespräsident von Österreich,
mit einer Rede die „Bregenzer Festspiele“.
Während den Bregenzer Festspielen
werden Opern, Theaterstücke und
Konzerte für die Zuschauer aufgeführt.
Die Bregenzer Festspiele finden
vom 17. Juli bis 18. August 2019
auf der „Seebühne Bregenz" statt.
Bregenz ist die Hauptstadt vom
österreichischen Bundesland Vorarlberg.
Die Seebühne Bregenz ist
die größte Seebühne der Welt.
Die Seebühne Bregenz ist am Bodensee.
Der Bodensee liegt zwischen
Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Bei der Eröffnung wurden Ausschnitte
von verschiedenen Theater-Stücken gezeigt,
zum Beispiel von „Rigoletto“ und von „Don Quijote“.

In diesem Jahr finden die
Bregenzer Festspiele zum 74. Mal statt.
Insgesamt gibt es 80 Veranstaltungen.
Dafür werden 215 000 Karten
an die Besucher verkauft.
Den Spiel-Plan von den Bregenzer Festspielen
findet man im Internet unter:

https://bregenzerfestspiele.com/de/spielplan