Einfache Sprache

Der futurezone day

Link zum Original-Kurier-Artikel

Die österreichische Zeitung Kurier hat einen Bereich,
der „futurezone“ heißt.
Das ist Englisch und bedeutet Zukunfts-Bereich.
Dort wird über die neueste Technologie geschrieben
und wofür sie gut ist.

Jetzt hat die futurezone sich entschieden,
einen futurezone day zu machen.
Auf Deutsch heißt das Zukunftsbereich-Tag.
Dabei sollen Menschen das Programmieren
und den richtigen Umgang mit neuen
Technologien lernen.
Programmieren bedeutet, Programme für Computer schreiben.
Dafür gibt es eine eigene Programmier-Sprache.

Außerdem wird es darum gehen, wie man in Zukunft
ohne Bargeld bezahlen kann.
Beim futurezone day wird man auch
Roboter programmieren dürfen.
Diese stellt die Firma Samsung zur Verfügung.
Es wird auch Essen und Getränke geben.

Wo:

Wiener Atelierhaus der Akademie der bildenden Künste
Lehargasse 6
1060 Wien

Wann:

10. November, 10 Uhr-15 Uhr

Kosten:

Der Eintritt kostet für futurezone-Mitglieder 25 Euro.
Für Nicht-Mitglieder kostet er 30 Euro.
Für Studenten kostet er 20 Euro.