Einfache Sprache

Armee lockert Bestimmungen für neue Soldaten

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Armee von Amerika hat sehr strenge Bestimmungen,
wenn neue Soldaten aufgenommen werden sollen.
Wenn man tätowiert ist, oder zu viel wiegt
oder ein Kind allein erzieht, wurde man bisher nicht genommen.

Das soll sich jetzt ändern.
Der Verteidigungs-Minister der USA, Ashton Carter
sagte am 1. November:
Die Armee muss mit der Zeit gehen.
Durch das Streichen von strengen Bestimmungen
können mehr Soldaten aufgenommen werden.

Auch alleinerziehende Eltern
werden jetzt in der Armee aufgenommen.
Ashton Carter sagte auch: „Wir haben in unseren Rängen
bereits viele alleinerziehende Eltern“.

Durch die Zulassung von tätowierten Menschen soll sich
die Zahl von Bewerbern für die Armee stark erhöhen.
Weil mittlerweile fast die Hälfte der jungen Amerikaner ein Tattoo haben.

Körperlich fit sein ist aber weiterhin wichtig,
sagte ein Regierungs-Sprecher.
Übergewichtige Menschen können für die Armee zugelassen werden,
wenn sie bereit sind, in der Ausbildung abzunehmen.
Dafür gibt es ein Trainings-Programm, das sie durchführen.