Anna Gasser hat eine Knöchel-Verletzung
Link zum Original-KURIER-Artikel
Anna Gasser hat sich am 17.Jänner
beim Slopestyle-Weltcup der Snowboarder,
in Laax, verletzt.
Slopestyle ist eine Wettkampf-Form
beim Snowboard fahren.
Dabei fahren die Sportler über eine Strecke,
mit verschiedenen Hindernissen.
Sie ist dabei gestürzt und hat sich
am Knöchel verletzt.
Eine Operation ist bei dieser
Verletzung nicht notwendig.
Es ist es aber unsicher ob Anna Gasser
bei der WM in Park City mitmachen kann.
Park City ist eine Stadt
im amerikanischen Bundesstaat Utah.
Grasser sagte, dass im Training
noch alles gut funktioniert hat.
Im Halbfinale ist sie aber gestürzt
und ist hart am Boden aufgeschlagen.
Dass diese Verletzung kurz vor den „X-Games“
und der WM passierte, ist für Gasser sehr ärgerlich.
Die „ X-Games“ sind eine Extremsport-Veranstaltung,
bei der Sportler gegeneinander antreten.
Es gibt Sommer-X-Games und Winter-X-Games,
für Sommersport und Wintersport.
Bei den X-Games kann
die Sportlerin nicht teilnehmen.
Ob sie bei der WM teilnehmen kann,
ist noch unsicher.