cm

Ein Literaturfestival mit Seeblick und Krimiwanderung

Als besondere Zugabe erschien unter dem Titel „Nur der See sah zu – 8 Achensee Krimis“ ein eigenes Buch, das alle bisherigen Kurzkrimis vereint, welche im Rahmen der Krimiwanderung erwandert wurden - ein Potpourri der deutschsprachigen Krimiliteratur in einem Band.

Alle Inhalte anzeigen

Eröffnet wird der 4-tägige Literaturtreff am Donnerstagabend im Alten Widum in Achenkirch mit Lesungen von Raoul Schrott, Stephan Roiss und Petra Piuk, die auch das HAYMON achensee.literatour Stipendium bekommt. Eine Debutlesung mit der Tiroler Autorin Katharina Schaller steht dann Freitag im Seehotel Einwaller am Programm, bevor abends Bestsellerautor und Schirmherr der Veranstaltung Bernhard Aichner im Entners am See zu einem Thrillerdinner lädt und aus seinem Roman „Dunkelkammer“ liest. Samstag geht es dann zur Almlesung auf die Erfurter Hütte mit Gabriele Kögl und ihrem Roman „Gispkind“, nachmittags liest Petra Piuk im Posthotel Achenkirch und abends können sich Krimifans auf die Lesung am Schiff freuen.

Alle Inhalte anzeigen

Hier bitten Joe Fischler, Nicola Förg und Tanja Kruse zu einer launigen Schifffahrt, denn „Nur der See sah zu“. Den bereits traditionellen Abschluss findet die Veranstaltung dann am Sonntag, wenn Herbert Dutzler zur Krimiwanderung am Dien-Mut-Weg lädt. Moderiert wird die 4-tägige Lesetour von Theodora Bauer, selber ehemalige Stipendiatin des Festivals.

Alle Inhalte anzeigen