Die Pollensaison ist eröffnet
Unabhängige Untersuchungen zeigen, dass die Luftverschmutzung in Innenräumen bis zu fünf Mal stärker als draußen sein kann. Dabei verbringen wir rund 90% unserer Zeit in geschlossenen Räumen. Moderne Gebäude werden immer besser isoliert gebaut, um die Wärme im Inneren und Geräusche draußen zu halten – allerdings werden hierdurch auch potenziell schädliche Partikel in Innenräumen gefangen.
1,7 Millionen Menschen in Österreich leiden an Allergien
Zudem können jedes Mal, wenn eine Tür oder ein Fenster geöffnet ist, externe Schadstoffe wie Pollen, Allergene, Tierhaare oder Feinstaubpartikel in das Gebäude gezogen werden. Werden jene mikroskopischen Partikel eingeatmet, können sie allergische Reaktionen hervorrufen – wie Husten, Niesen und Juckreiz. In Österreich leiden ca. 1,7 Millionen Menschen an Allergien. Die Pollen- und Hausstaubmilbenallergie sind die häufigsten Formen. Neben medizinisch-therapeutischen Maßnahmen stellen moderne Luftreiniger eine Möglichkeit dar den Betroffenen das Leben erleichtern.
Luftreiniger sorgen für Linderung des Leidensdrucks
Die Dyson Luftreiniger Pure Cool, Pure Cool Me und Pure Hot + Cool wurden entwickelt, um automatisch 99,95% aller Allergene und Schadstoffe bis zu einer Größe von 0,1 Mikron, also einem Zehntausendstel Millimeter, aus der Luft zu entfernen und sie in seinem 360° HEPA-Filter aufzufangen. Neben einem HEPA-Filter ist zudem ein Aktivkohlefilter verbaut, der flüchtige organische Verbindungen (VOCs), Gerüche und Dämpfe entfernt. Somit erleichtert der Luftreiniger nicht nur in der momentanen Pollensaison das Leben von Allergikern.
Bei wärmeren Temperaturen sorgen Dyson Luftreiniger durch die zusätzliche Ventilatorfunktion mit einem starken Luftstrom für angenehme Erfrischung.
Weitere Informationen unter www.dyson.at