cm

Beetronics im Fokus: Revolutionierung der Industrie mit fortschrittlicher Display-Technologie

Das Zeitalter der Industrie 4.0 hat zahlreiche neuartige Mitspieler in der Wirtschaftswelt an die Oberfläche gespült. Brands wie Amazon, Facebook und Google erzielten in der New Economy einen kometenhaften Aufstieg und ihre Entstehungsgeschichte ist eng mit der Digitalisierung verknüpft. Traditionsunternehmen, denen es durchgängig gelingt, sich auf die Veränderungen einzustellen, behalten als Hersteller von Produkten und Dienstleistungen weiterhin ihren Wert. Doch Tradition wird für die Kundengenerierung immer weniger zur Voraussetzung. Innovation wird zum neuen Leitstern für Kunden und Unternehmen. 

Start-ups wie Beetronics, die von Entrepreneuren geleitet werden, welche die digitalen Abläufe und die Handhabung fortschrittlicher IT-Prozesse mit der Muttermilch aufgesogen haben, rücken unaufhaltsam nach vorn, kämpfen in ihren Branchen um die Plätze an der Sonne und machen den Platzhirschen ihren Rang streitig. 

Das Unternehmen Beetronics B. V. mit dem Hauptsitz in Amsterdam ist ein spannendes Beispiel für die Perspektiven von Gründern. In Zeiten, in denen Werte wie Beständigkeit und Kundentreue zunehmend bröckeln, reicht mitunter ein Kalenderjahr aus, um sich auf Anhieb in der internationalen Spitzenklasse zu behaupten.

Beetronics B. V. liefert interaktive B2B-Displays

Bei der Angebotspalette konzentriert sich das niederländische Unternehmen Beetronics B. V. auf die Produktion von Monitoren mit und ohne Touchscreen-Technologie. Bestimmt sind die Displays für die Anwendung in Industrie und Gewerbe. Sie finden sich beispielsweise in Bereichen wie Automobilindustrie, Maschinensteuerung, Eisenbahnwesen, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Medienbranche, Rundfunk und Sicherheitstechnik wieder. 

Dabei verhelfen die Displays mit interaktiver Benutzeroberfläche Ärzten zu genauen Diagnosen, Kunden zu einem angenehmen Einkaufserlebnis und Fabrikarbeitern zur präzisen Datenauslese.

Alle Inhalte anzeigen

Die Qualitätsmerkmale der Monitore von Beetronics

Die Displays von Beetronics B. V. bieten in wichtigen Kennzahlen herausragende Eigenschaften und damit Geschäftskunden ein gelungenes Gesamtpaket. Sie verkörpern den Dreiklang aus Innovation, Qualität und Kundenerfahrung, dem sich das Unternehmen in seinem Mission-Statement verpflichtet fühlt.

Robustheit und Langlebigkeit

Hergestellt werden die Monitore von Beetronics ausschließlich aus modernsten Komponenten höchster Industriequalität, die für einen zuverlässigen und kontinuierlichen Betrieb bürgen. Das Metallgehäuse ist nahezu unzerstörbar und der Frontbereich des Monitors weist Wasser und Staub ohne Weiteres ab. 

Die Bildschirme wurden aufgrund möglicher Einsätze in Umgebungen mit Schienenverkehr, Schocks und Vibrationen sowie mit hohen Ansprüchen an die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und elektrostatische Entladung (ESD) darauf ausgerichtet, Extremtemperaturen, hoher Luftfeuchtigkeit und anderen Widrigkeiten standzuhalten. Strengste Qualitätstests bürgen dabei für zuverlässige Qualität.

Weiterhin können die integrierten Touchscreens zehn Berührungspunkte zugleich bearbeiten, was eine präzise Nutzung auch unter schwierigen Bedingungen oder mit Handschuhen gewährleistet. Der Monitor ist mit zahlreichen Befestigungsmöglichkeiten versehen und in jede Anwendung leicht zu integrieren, während die Einbauleisten einen sicheren Stand ermöglichen und das leicht demontierbare Gehäuse Transport und Umzug erleichtert. 

Benutzer haben die Wahl zwischen der Einbau- und Wandmontage. Da die Bildschirme für einen breiten Eingangsspannungsbereich von 9 bis 33 Volt geeignet sind, leisten sie auch in Umgebungen mit instabiler Stromversorgung ihren Dienst.

Vielfalt in den Anwendungsmöglichkeiten

Die Beetronics-Bildschirme weisen ein Spektrum an leistungsstarken Schnittstellen auf, die in der privaten, gewerblichen und industriellen Anwendung gleichermaßen anerkannt sind und sich analog wie digital nutzen lassen. So enthalten die Monitore Ports für die leistungsfähigen Verbindungsstandards VGA, HDMI, USB-C, BNC, SDI und RCA-Cinch. Auf diese Weise können die Displays unterschiedliche Funktionen wahrnehmen, je nachdem, in welcher Branche sie eingesetzt werden. 

Insgesamt stellt der Anbieter eine Produktpalette für Displays zur Verfügung, die auf bestimmte Aufgaben ausgerichtet sind. Mögliche Anwendungen sind Displays für Parkuhren, Überwachungskameras, Automaten, Ladegeräte für E-Autos, Kassen (POS) und Check-in-Schalter an Flughäfen. Narrowcasting-Monitore eignen sich speziell für Digital Signage und damit als fernverwaltete Datenanzeige für Werbung, Verkauf und Marketing. Ein anderes Beispiel sind HMI-Displays für die Kommunikation in der Mensch-Maschine-Beziehung für die Fertigung in der Smart Factory.

Höchster Benutzerkomfort

Die Monitore liefern mit einer Full-HD-Auflösung von bis zu 1920x1200 Pixel gestochen scharfe Bilder bei einem weitläufigen Betrachtungswinkel von 178 Grad. Außerdem kommen sie bei einer Bildfrequenzrate von bis zu 60 Hertz auch mit hohen Geschwindigkeiten problemlos zurecht. Anwender können Kontrast, Farbe und Helligkeit wunschgemäß einstellen. Das System erkennt Interlaced-Signale ebenso wie Progressive-Signale. Die Geräuschkulisse ist angenehm leise, weil das Display ohne Kühler auskommt.

Wechselnde Lichtverhältnisse sind kein Problem, weil sich die integrierte Hintergrundbeleuchtung von 1 bis 100 Prozent nach eigenen Bedürfnissen dimmen lässt, sodass diese sich jeder Ausleuchtung des Raums anpassen kann. Zugleich schafft das matte, entspiegelte Display die Voraussetzung dafür, dass Mitarbeiter auch outdoor ungestört arbeiten können. Geschäftskunden finden Bildschirme von Beetronics mit oder ohne Touchscreen-Technologie in allen Größen von 7 bis 27 Zoll in der Angebotspalette vor.

Was das Unternehmen Beetronics auszeichnet

Die in Sicherheit, Komfort, Vielseitigkeit, Integration und Robustheit so überzeugenden Beetronics-Displays legen damit tatsächlich ein beredtes Zeugnis für die Stärken des Unternehmens ab, die sich in seiner Unternehmensphilosophie widerspiegeln. Der Aufsteiger investiert wohl wissend, dass Innovationen das Erfolgsrezept von Unternehmen im Zeitalter der Industrie 4.0 sind, beträchtliche Mengen in Wissenschaft und Forschung. Damit sind die Weichen für weiteres Wachstum gestellt.

Seine globale Präsenz und die Zusammenarbeit mit renommierten Branchenführern wie Deutsche Bahn, Volkswagen, Mercedes-Benz, Sparkasse, Continental, Siemens und Bosch sind das Ergebnis kontinuierlicher Innovation und technologischer Exzellenz. Grundsätzlich offen für Veränderungen möchte Beetronics den Entwicklungen im Digitalzeitalter nicht hinterherlaufen und stets an der Spitze von Trends stehen. 

Zugleich fühlt sich das Unternehmen den höchsten Qualitätsstandards verpflichtet. Es ist der Dreiklang aus Qualität, Innovation und Kundenerlebnis, der bei B2B-Technologien den Unterschied zu anderen Anbietern ausmachen soll.

Die Unternehmensbeziehungen zu Geschäftskunden sind auf Dauerhaftigkeit ausgerichtet. Letztendlich geht es darum, den Partnern eine überragende Kundenerfahrung zu bieten, die Kontinuität in den Kundenbeziehungen schafft und in jeder Epoche beispielhaft ist. Die Wahl des Sortiments bietet ebenfalls Hinweise auf das kraftvolle Mission-Statement des Unternehmens mit Blick auf einen gesunden Forscher- und Pioniergeist, denn Touch-Displays werden zunehmend nachgefragt, weil immer mehr Kunden die intuitive Benutzerführung und die komfortable Eingabe schätzen.

Der Einfluss von Beetronics auf die moderne Fertigung ist schon nach einem Jahr Erfolgsstory überragend. Mit seinen Displays hat Beetronics ein neues Kapitel in der Industrieautomation und Digitalisierung aufgeschlagen. Es wird das Zeitalter der Industrie 4.0 an vorderer Front mitgestalten.