Chronik/Wien

Yves Saint Laurent in Benkos Luxusmeile

Mieterzuwachs für Benkos Luxusmeile in der Wiener Innenstadt: Das französische Label Yves Saint Laurent wird 2013 in dem von Rene Benkos Signa Holding entwickelten "Goldenen Quartier" in der Bognergasse einen Shop eröffnen - den ersten in Österreich.

"Goldenes Quartier"

Das neue Luxusareal in der City - von Benko "Goldenes Quartier" getauft - erstreckt sich vom Hof bis zur Tuchlauben und soll im November fertiggestellt werden. Danach sperren sukzessive die Geschäfte auf.

Vor allem die betuchte Klientel wird dort ihre Shoppingfreude haben - u.a. bei Louis Vuitton, Emporio Armani, Miu Miu, Prada, Brioni, 7 for all mankind und Yves Saint Laurent. Aufgrund des Projekts "Goldenes Quartier" werden die Bogner- wie auch die Seitzergasse bis Ende 2013 in eine Fußgängerzone umgewandelt.

Neues auf der Mariahilfer Straße

Neuigkeiten gibt es auch von einem Signa-Projekt in der Mariahilfer Straße: In den Eckbau bei der Barnabitenkirche, in dem sich einst das "Cafe Servus" befand, ist Anfang August der spanische Modekonzern "Desigual" eingezogen. Größe des Flagship-Stores: 2100 Quadratmeter.

Ende September ziehen in das Gebäude weiters auf jeweils 300 Quadratmeter die britische Modekette " Monsoon" und die kanadische Schuhmarke "Aldo" ein. Im Gebäude befindet sich auch das Haydn-Kino. Dieses bekam einen vierten Saal, auch die Ausstattung des Lichtspielhauses wurde erneuert.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Hintergrund