Wiener Supermarkt überfallen: Polizei bietet 5.000 € für Hinweise
Von Johanna Worel
Der Vorfall passierte bereits am 21. Dezember 2023: Um 19:30 kam es in der Süßenbrunner Straße in Donaustadt zu einem schweren Raubüberfall in einem Supermarkt.
Der mutmaßliche Täter konnte trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen entkommen und wurde immer noch nicht gefasst.
Der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann steht im Verdacht, zwei Mitarbeiterinnen nach Geschäftsschluss mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und Bargeld aus dem Büro der Filiale geraubt zu haben.
Der Verein der Freunde der Wiener Polizei bietet nun 5.000 Euro für Hinweise, die zur Ausforschung und Verurteilung des Tatverdächtigen führen. Der Verdächtige ist deutschsprachig, zwischen 25 und 30 Jahren alt und etwa 175 bis 185 cm groß. Er hat eine mittlere Statur, einen hellen Hauttyp und dunkle Haare.
Dieser Kleidung trug Verdächtiger
Wie den Bildern zu entnehmen ist, trug der Unbekannte bei dem Überfall eine Baseballkappe, schwarze Hose und eine dunkle Jacke. In der Hand hielt er eine weiße Tragetasche, die vermutlich die Aufschrift "RTS!" trug. Bewaffnet war er mit einer schwarzen Pistole. Alle Hinweise (auch anonym) sollen an das Landeskriminalamt gemeldet werden. 01-31310-33800