Chronik/Wien

Mann versuchte mit Brecheisen in Snackautomaten einzubrechen

Während bei Diebstählen und Aufbrechaktionen schon länger Bankomaten oder auch Zigarettenautomaten ins Visier genommen werden, hat in Wien-Alsergrund nun auch jemand versucht einen Snackautomaten zu knacken.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling wurden in der Nacht auf Samstag zur U-Bahn-Station Nußdorfer Straße gerufen. Der Grund: Ein Mann soll dort versucht haben einen Automaten aufzubrechen.

Der 29-jährige Verdächtige wurde daraufhin von einem Zeugen angehalten. Dieser gab an, den Beschuldigten beobachtet zu haben, als jener mit einem Brecheisen hantierte, um den Snackautomaten aufzubrechen.

Fluchtversuch mit E-Scooter

Als er daraufhin den Verdächtigen ansprach, versuchte der 29-Jährige mit einem E-Scooter zu flüchten. Der Fluchtversuch scheiterte: Es gelang dem Zeugen den 29-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei anzuhalten.

Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest und stellten das Brecheisen sicher, dass dieser unter seinem T-Shirt versteckt hatte. 

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 29-Jährige in eine Justizanstalt gebracht. Weitere Ermittlungen laufen.