Überfall auf Juwelier: Räuber tarnte sich als Kunde
Zwei bisher noch unbekannte Täter überfielen Mittwochnachmittag ein Juweliergeschäft in der Wiener Innenstadt: Die beiden Männer flüchteten, die Fahndung läuft.
Einer der Täter tarnte sich als Kunde: Kurz nach 14 Uhr wurde ihm Einlass in das Juweliergeschäft in der Spiegelgasse gewährt. Als der gut gekleidete Mann das Geschäft betrat, stürmte plötzlich eine zweite Person in das Geschäft.
Während einer der Täter die drei anwesenden Angestellten mit einer schwarzen Pistole bedrohte, brach dessen Komplize mit einem mitgeführten Werkzeug einige Vitrinen auf. Sie entnahmen einige Schmuckstücke und flüchteten im Anschluss mit ihrer Beute in noch unbekannter Höhe aus dem Geschäft. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Der eine Täter ist 28 bis 30 Jahre alt: Er war mit einem dunklen Sakko, einem hellblauen Hemd und Jeans bekleidet. Der zweite Täter ist etwa 35 Jahre alt und hat eine Halbglatze. Er trug eine weiße Oberbekleidung. Er war mit einem Tuch maskiert und hatte eine schwarze Pistole bei sich.
Hinweise – auch vertraulich – an das Landeskriminalamt Wien unter 01/31310-33800.