Chronik/Wien

Streit eskalierte: Männer in Favoriten mit Messer angegriffen

In Wien-Favoriten ist es in der Nacht auf Samstag im Bereich des Wienerberggeländes zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen einem derzeit unbekannten Mann mit Hund und zwei Brüdern (41, 51 Jahre) gekommen.

Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung verließ der unbekannte Mann mit seinem Hund die Örtlichkeit, berichtete die Polizei am Samstag. Nach einer kurzen Zeit kam der Verdächtige ohne das Tier aber wieder zurück und ging ohne Vorwarnung zuerst auf den 51-Jährigen mit einem Messer los.

Stiche in Oberarm und Rücken

Der Mann wurde bei der Attacke nur knapp verfehlt. Anschließend griff der Täter den 41-Jährigen mit der Waffe an und verletzte diesen im Bereich des Oberarms sowie am Rücken. Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß vom Tatort. Die beiden Opfer verständigten sofort die Polizei.

Der Verletzte wurde umgehend von den alarmierten Polizisten notfallmedizinisch versorgt, ehe Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien die Versorgung übernahmen und ihn in ein Spital brachten. Lebensgefahr bestand keine, so die Polizei.

Die Alarmfahndung nach dem unbekannten Tatverdächtigen verlief erfolglos, die polizeilichen Ermittlungen laufen.