Chronik/Wien

Radisson Blu: Bett von Robbie Williams wird versteigert

Ein Autogramm von Robbie Williams oder den Popstar nur ein Mal berühren dürfen – welcher Fan wünscht sich das nicht. Nun könnte man sogar im selben Bett wie der britische Popstar schlafen. Denn bei seinem Wien-Besuch 2006 nächtigte der Sänger mit seiner Band im Radisson Blu Hotel am Parkring. Nun steht das gesamte Interieur des Luxushotels zum Verkauf. Das seit 31. Jänner geschlossene Palais Hotel soll generalsaniert werden, dafür muss das komplette Gebäude geräumt werden.

Alle Inhalte anzeigen
Kommenden Freitag, den 24. Jänner, stehen die Räume für Besichtigungen zur Verfügung, am Samstag folgt die Versteigerung der Gegenstände. Laut Petra Wulkovits von IPG-Versteigerungen sei die Nachfrage bei diesem Projekt besonders groß. Bereits eine Stunde nach Bekanntgabe gab es schon 200 Gebote. Viele Wiener Hoteliers aber auch Privatpersonen sowie Interessenten aus dem Ausland hätten sich gemeldet.

Das Sortiment reicht von der Rezeption mit Marmorplatte über Waschbecken bis zum Geschirr von dem die spanische Königsfamilie bei ihrem Galadinner gegessen haben könnte (siehe Bilder). Die Preise beginnen bei fünf Euro für die Tischlampen und gehen bis zu 360 für die WMF-Kaffeemaschine.

www.ipg-versteigerungen.at

Ausgewählte Versteigerungsgegenstände: