Chronik/Wien

Einmal noch ein Teenie sein

Die Latzhose ist dem Anzug gewichen und die ehemals halblangen blonden Haare sind nun mit Gel zurechtgestylt. Für Stephanie Bauer steht aber immer noch fest: "Nick ist einfach süß."

Nick Carter ist Mitglied der legendären Boygroup Backstreet Boys, die heute, Dienstag, in der Stadthalle ihr großes Comeback-Konzert geben. Bereits im Februar sorgten die US-Amerikaner in einigen europäischen Städten für Kreisch-Alarm. Jetzt machen die Sänger, die vor knapp 20 Jahren die Charts stürmten, auch in Wien Station. Rund 11.000 Fans – großteils Frauen um die 30 – werden heute Abend Lieder mitsingen, die sie in ihrer Volksschulzeit in Dauerschleife gehört haben.

Auch wenn die Band Lieder ihres neuen Albums "In A World Like This" vorstellen will – die Fans kommen, um Klassiker wie "Quit Playing Games with my Heart" zu hören. Für Elisabetha Kadar-Pisti sind Nick, Brian, Kevin, A.J. und Howie noch immer die "coolste Boygroup". Drei Mal hat sie die Band in Wien bereits live erlebt. Als Kadar-Pisti erfuhr, dass die fünf Jungs wieder in die Stadt kommen, war klar, dass sie hingehen würde. 102 Euro sind sie ihr wert. Ihre Kollegin Pilar hat extra ihren Dienst verschoben. Ein T-Shirt mit aktuellem Foto der Band haben sie sich eigens für das Konzert drucken lassen. Ihre Partner werden auf das Konzert nicht mitgenommen – "damit wir in Ruhe unsere früheren Idole anschmachten können".