30-Jähriger attackierte Passanten mit einem Hammer
Nach einer mysteriösen Attacke mit einem Hammer ermittelt die Wiener Polizei gegen einen 30-jährigen serbischen Staatsangehörigen.
Der Verdächtige ist am Mittwoch in der Altmannsdorfer Straße in Wien-Meidling mit dem Werkzeug auf eine Frau und einen jungen Mann losgegangen, berichtete die Polizei.
Aus derzeit ungeklärten Gründen soll der 30-jährige Serbe zuerst eine 34-jährige Frau mit dem Hammer verfolgt und angegriffen haben. Anschließend schlug der Tatverdächtige eine Fensterscheibe in einem Mehrparteienhaus mit demselben Hammer ein. Schlussendlich soll der Angreifer noch auf einen 19-jährigen Mann losgegangen sein. Es wurde die Polizei alarmiert.
Weibliches Opfer kam ins Krankenhaus
Die beiden Attackierten wurden durch den Vorfall leicht verletzt. Die Frau musste durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht werden, der Mann lehnte die medizinische Versorgung durch den Rettungsdienst ab.
Der Tatverdächtige wurde von den alarmierten Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Der Hammer wurde als Tatwaffe sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen.