Chronik/Welt

Drei tote Kinder und lebloser Vater entdeckt

In einem Mehrfamilienhaus in Deutschland sind drei tote Kinder im Alter zwischen einem und drei Jahren und ihr ebenfalls lebloser 37 Jahre alter Vater entdeckt worden. Ein Notarzt konnte nur noch deren Tod feststellen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Dresden am Montag mitteilten. Die Ermittler gehen nicht von einer Beteiligung Dritter im sächsischen Meißen aus. Die Kinder waren ein, zwei und drei Jahre alt. Zu den genauen Todesumständen war noch nichts bekannt.

Die Polizei sperrte den Tatort ab und begann mit der Spurensicherung. Gleichzeitig starteten die Beamten mit der Befragung von Anrainern. Aus ermittlungstaktischen Gründen machten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst keine weiteren Angaben insbesondere zu Tathergang oder Motiv.

Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. 

Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Die Telefon-Seelsorge erreichen Sie unter dem Notruf 142.