"Sonnenstudio-König" neben geplündertem Tresor tot aufgefunden
Ein Raubüberfall erschüttert die Kölner Nobelgegend Hahnwald. Der Besitzer einer Sonnenstudio-Kette wurde am 9. Oktober tot in seiner Villa aufgefunden. Die Leiche war neben seinem geöffneten und geplünderten Tresor aufgefunden worden.
Wie Bild berichtet, war Phil G. (74) ein erfolgreicher Unternehmer, der für seine "California Sun"-Kette als "Sonnenstudio-König" bekannt war. Die Polizei geht laut dem Bericht davon aus, dass sich einer oder mehrere Täter gewaltsam Zutritt zu dem Haus verschafft haben könnten und der Unternehmer ermordet wurde, weil dieser sich weigerte, den Tresor zu öffnen. Videomaterial des Anwesens wird in der Zwischenzeit noch ausgewertet.
Eine Obduktion ergab, dass der Unternehmer an den Folgen von schweren Brustraum-Verletzungen verstorben ist, die durch Tritte und Schläge ausgelöst wurden.
Partnerin von Phil G.
Die Partnerin von Phil G., Claudia K., ist eine in Köln bekannte Sambatänzerin, mit der er seit 2017 liiert war. Das Paar sei sogar seit Kurzem verlobt gewesen sein, was laut Bild-Berichten von Mitarbeitern der Sonnenstudios jedoch angezweifelt wird. Seit der Nachricht über den Todesfall wird sie stationär betreut.
Bild erreichte sie im Krankenhaus, wo sie dem Medium gegenüber erklärte: "Mir geht es nicht gut, ich bin sehr krank. Phil hat immer gesagt, wenn du geschieden bist, heiraten wir schnell. Jetzt bin ich geschieden und meine Liebe ist tot."
Wie es mit den über 40 Filialen der "California Sun"-Kette weitergeht, ist noch ungewiss. Die Hinterbliebenen, die Mitarbeiter und auch die Kölner trauern um die lokale Größe.