Chronik/Tirol

Kurze Flucht: Betrunkene Frau mit Pkw in Polizeiauto gekracht

Eine 30-jährige Pkw-Lenkerin aus Tschechien ist am Mittwoch im Tiroler Jenbach (Bezirk Schwaz) mit ihrem Fahrzeug gegen ein Polizeiauto gekracht und nach kurzer Flucht von den Beamten gestoppt worden.

Die Frau war über eine Wiese in die Achenseebundesstraße abgebogen, teilte die Polizei mit. Der betroffene Streifenwagen hatte dort an einer Baustelle verkehrsbedingt angehalten. Die Frau war stark alkoholisiert. Zwei Polizisten wurden verletzt.

Polizisten bei Unfall verletzt

Bevor die 30-Jährige mit dem Polizeiauto kollidierte, hatte sie bereits einen Leitpflock überfahren und war mit ihrem Wagen über den Fahrbahnrand hinausgekommen. Die 30-Jährige ergriff nach dem Zusammenstoß die Flucht. Als sie selbst ihren Pkw bei einer Baustellenampel verkehrsbedingt anhalten musste, zogen die Polizisten den Zündschlüssel ihres Wagens ab. 

Ein Alkomattest verlief positiv, eine Vorführung zum Amtsarzt wegen des Verdachts der Suchtgiftbeeinträchtigung verweigerte die Tschechin. Die beiden Polizisten begaben sich selbstständig ins Krankenhaus, teilte ein Polizeisprecher der APA mit. Verletzt worden waren sie im Zuge der Kollision der beiden Fahrzeuge. Auch diese wurden indes beschädigt.