Chronik/Tirol

Mit Auto überschlagen und in den Wald abgestürzt: 2 Verletzte

Ein 82-jähriger Deutscher ist am Mittwoch im Tiroler Nauders (Bezirk Landeck) mit seinem Pkw in einen Wald abgestürzt und dabei ebenso wie seine 71-jährige Ehefrau verletzt worden.

Der Lenker war zuvor wegen regennasser Straße ins Schleudern und über die Fahrbahn geraten, teilte die Polizei mit. Der Pkw überschlug sich, ein Baum verhinderte einen weiteren Absturz. Nachkommende Lenker halfen den Insassen aus dem Pkw, sie wurden ins Krankenhaus im Schweizer Scuol gebracht.

Stau in beide Fahrtrichtungen

Den Notruf hatte ein nachkommender Lenker gewählt, der sich auch als Ersthelfer betätigte. Der abgestürzte Pkw wurde von der Feuerwehr gesichert. Die Martinsbrucker Straße (B185), auf der sich der Unfall ereignet hatte, war rund zwei Stunden komplett gesperrt. Das zog aufgrund des Pendlerverkehrs einen rund zwei Kilometer langen Stau in beide Fahrtrichtungen nach sich. Neben der Polizei standen die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 36 Kräften im Einsatz, drei Fahrzeuge der Rettung sowie zwei Schweizer Beamte für Zoll und Grenzsicherheit.