Chronik/Österreich

Gratis Sport-Angebot im Sommer bei "Bewegt im Park"

Wir sagen es alle wohl ab und an: "Ich würd ja gerne mehr Sport machen, aber ..." Die guten Vorsätze lassen sich immerhin ein bisschen leichter umsetzen, wenn das schöne Wetter die Laune hebt - und das Angebot auch noch kostenlos ist.

"Bewegt im Park": 700 Gratis-Sportkurse in ganz Österreich

Bei "Bewegt im Park" stehen zwischen Juni und September mehr als 700 Sportkurse am Programm. 521 Trainerinnen und Trainer werden daei alle Fitnesslevels anbieten, so der Dachverband der Sozialversicherungsträger. Die Aktion habe unter anderem das Ziel, Menschen im Alltag zu "einem aktiveren Lebensstil zu motivieren".

In ganz Österreich finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen verschiedenste Kurse zum Ausprobieren, Schnuppern und Mitmachen statt – kostenlos und unterrichtet von professionellen Trainerinnen und Trainern. Es gibt keine Altersgrenze, auch für Familien gibt es eigene Programmpunkte. Die Teilnahme ist zudem jederzeit und ohne Anmeldung möglich

Alle Inhalte anzeigen

Für jedes Fitnesslevel

Ob Sport-Routinier oder noch ganz am Anfang, ob Yoga, Zumba, Bodywork oder Rückenfit: Das Angebot sei für jedes Fitness-Level geeignet, heißt es von Veranstalterseite. Die Kursleiter und -leiterinnen würden auf die verschiedenen Leistungsniveaus der Teilnehmenden vor Ort eingehen, so dass jeder und jede mitmachen kann. Auch würden die Kurse im Normalfall bei jedem Wetter stattfinden.

"Bewegt im Park" wird jährlich von den Sportverbänden ASKÖ, ASVÖ, SPORTUNION, ÖBSV und SOÖ abgehalten. Heuer findet das Angebot zum bereits 9. Mal statt.