Chronik/Oberösterreich

Vier Verletzte nach Frontalcrash im Innviertel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Montagabend im Innviertel (OÖ): Zwei Pkw krachten gegen 22 Uhr am sogenannten Samberg auf der B129 in Teufenbach (Gemeinde St. Florian am Inn) frontal aufeinander. Ein 22-Jähriger als Kallham war mit seinem Auto aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte den Pkw einer 43-Jährigen aus Andorf gerammt. Die Frau, der 22-Jährige und zwei weiteren Insassen seines Fahrzeugs wurden mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht, berichtet der ORF.

Neben den beiden Feuerwehren aus St. Florian am Inn und Taufkirchen an der Pram rückten auch mehrere Fahrzeuge des Roten Kreuzes und der Polizei zum Einsatzort aus. Die Einsatzkräfte konnten die Verletzten aus den Autos befreien und übernahmen die weitere Betreuung. Ein Alkotest bei beiden Lenkern verlief negativ.

Die Straße war aufgrund des Unfalls für den gesamten Verkehr gesperrt. Wegen Bauarbeiten mussten Feuerwehr und Polizei eine großräumige Umleitung einrichten. Der Einsatz inklusive Abtransport der beiden Unfallwracks war gegen Mitternacht beendet.