"The Savant"

Watchlist: Best of Streaming TV

Die spannendsten neuen Serien und Staffeln für die Woche vom 27. September bis 4. Oktober.

Realer Horror, der einem in die Magengrube fährt, die große Jessica Chastein in einem nervenaufreibenden Thriller, gelungene deutsche Comedy - und ein deutliches Zeichen aus dem Streaming-Boom-Land Indien. Für gute Unterhaltung ist gesorgt.

"The Savant"

Seit 26.8., Apple TV+,  Thriller, Mini-Serie,  8 Folgen
Die immer wunderbare Jessica Chastain als  Undercover-Ermittlerin, die Hassgruppen im Netz infiltriert, um extremistische Gewalt im Inland zu verhindern, bevor sie eskaliert. An ihrer Seite: Nnamdi Asomugha.

"The New Force"

Premiere  3.10, Netflix, Period Drama,  Staffel 1
Stockholm 1958. Die ersten weiblichen Polizistinnen treten ihren Dienst in einem traditionell durch und durch  männlich dominierten Umfeld an. Spannend, realistisch. Mit Josefine Asplund. 

"Monster: The Ed Gein Story"

Premiere 3.10, Netflix, True Crime,  Staffel 3 der Anthologie
Publikumsliebling und „Sons of Anarchy“-Star Charlie Hunnam auf den dunkelschwarzen Spuren des Serienmörders Ed Gein. Beklemmend  gespielt – nichts für schwache Nerven.

"RIV4LRIES"

Premiere am 1.10., Netflix, Coming-of-Age,  Staffel 1
Teenagermilieu in Italien: Rivalisierende Cliquen, soziale Spannungen, erste Liebe, Identitätsfindung im Schulkontext. Und das alles in der Toskana vor der grandiosen Kulisse Pisas. Mit Andrea Arru, Francesca della Ragione u. a.

"Dudes"

Premiere 2.10.,  Netflix, Comedy, Staffel 1
Deutsche  Serie über vier Jungs, die mit der „neu definierten Maskulinität“ nicht so ganz zurecht kommen. Aber: Sie versuchen’s zumindest, was nicht unwitzig ist. Mit Tom Beck, Serkan Kaya u. a.   

➤ Hier mehr lesen: Womanizer-Erfinder Michael Lenke: "Orgasmus ist ein Grundrecht!"

"The Game You Never Play Alone"

Premiere 2.10., Netflix,  Mystery/Thriller, Staffel 1
Indien wird zum Serien-Boom-Land. In „The Game ...“ wird eine Spieleentwicklerin zum Ziel brutaler Angriffe – Sexismus, digitale und physische Bedrohung, you name it! Ein brutaler Blick auf die Machtstrukturen der Spieleindustrie.

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Redakteur bei KURIER freizeit. Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also auch immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.

Kommentare