Neue Saison, neuer Stil: die Lieblingslooks fürs Frühjahr
Das kommt! Isabella Klausnitzer verrät ihre Top 5 Lieblingslooks für das Frühjahr 2026.
Stylingideen für das neue Modejahr! Es ist zwar noch tiefer Jännerwinter, und im Kleiderschrank dominieren dicke Daunen, feste Mäntel, starker Strick und dunkle Töne. Wir dürfen aber trotzdem schon ein bisschen vom Sommer träumen und zumindest anziehmäßig ein wenig vorfühlen. Was wird Trend? Was werden wir anziehen wollen? Was kommt auf die „Will ich haben!“-Fashionwunschliste? Und was können wir jetzt schon tragen, weil es eh bereits längst im Kasten hängt?
Weiße Hemden zum Beispiel und braune Lederjacken. Ein klassisches Polo, kurz- oder langärmelig, das wir aber unbedingt in den Rockbund stecken. Und gemusterte Seidentücherl in vielfältigen Kombinationen. Sogar so richtig altmodisch um den Hals geknotet, ist gewünscht. Wer hat, drapiert klassische Hermès-Foulards, auf die Musterung kommt’s nämlich an. Viel cooler ist es jedoch, bei Vintage-Onlineportalen oder im Lieblingssecondhandstore stöbern.
Apropos um den Hals geknotet: Da sind graue Strickpullis schwer im Trend. Wer keinen hat, borgt sich notfalls einen aus dem Männerregal. Und im Sale danach zu suchen, könnte auch nicht schaden.
Abendlich
Start in die Ballsaison, und auch da gibt’s neue Trends. Oberteil-mit-Rock-Kombinationen nämlich, zu sehen sowohl bei Balenciaga wie Chanel. Statt Abendkleid trägt man exaltierte Abendröcke und dazu Top oder schlichtes weißes Hemd. Womit wir wieder bei den Shirts wären.
Kommentare