Wolford schrieb im Vorjahr Verluste
Strumpf- und Wäschehersteller Wolford ist im Geschäftsjahr 2012/13 in die Verlustzone gerutscht. Auch operativ kam der börsenotierte Konzern aus Vorarlberg ins Minus, der Umsatz ist indes leicht gestiegen.
Im eigenen Retailgeschäft erzielte Wolford Umsatzzuwächse von 6 Prozent, im Geschäft mit Handelspartnern musste der Konzern jedoch Federn lassen (-5 Prozent). "Wir haben kurzfristig einfach nicht die notwendigen Umsatzsteigerungen erwirtschaftet um die gestiegenen Kosten zu kompensieren", so Finanzvorstand Thomas Melzer.
Zum Leid der Aktionäre: Der Vorstand wird der Hauptversammlung am 17. September vorschlagen, die Dividendenzahlung für das Geschäftsjahr 2012/13 auszusetzen.
Heuer will Wolford sein Standortnetz weiter ausbauen, wobei es den Konzern - neben den Kernmärkten Europa und Nordamerika - zunehmend in den chinesischen Raum und in die Golfregion zieht. Operativ soll die Rückkehr in die Gewinnzone gelingen.
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