Wein & Co ab 1. Juli rauchfrei

Wein & Co ab 1. Juli rauchfrei
"Die Vorschriften lassen uns sowieso keine andere Wahl", resigniert Konzernchef Kammerer.

In den Bars und Restaurants von Wein & Co darf ab 1. Juli nicht mehr geraucht werden. Die Entscheidung ist das Ergebnis einer Kundenumfrage, an der über 5200 Personen teilgenommen haben und in der sich 75 Prozent für ein Verbot aussprachen.

Wein & Co ab 1. Juli rauchfrei
Interview mit Heinz Kammerer, Gründer der Weinhandelskette "Wein & Co", am 20.03.2014 in der "Wein & Co"-Filiale in der Jasomirgottstraße 3-5, 1010 Wien.
"Die behördlichen Vorschriften lassen uns sowieso keine andere Wahl", hält Wein & Co-Chef und -Gründer Heinz Kammerer (Bild) fest. Kammerer hatte in seinen Betrieben 2008 auf freiwilliger Basis ein totales Rauchverbot eingeführt, dieses nach Umsatzrückgängen nach wenigen Monaten aber wieder aufgehoben. Später zählte er zu den größten Kritikern des Rauchergesetzes (Trennung in der Gastronomie in Raucher- und Nichtraucherbereiche).

Aktuell verfügt Wein & Co über 23 Filialen in Österreich, sieben davon mit Weinbar bzw. Restaurant.

Kommentare