Telekom: Neuer Finanzchef aus eigenen Reihen

Mayrhofer wird Finanzvorstand der Telekom Austria Group.
Finanzvorstand Siegfried Mayrhofer folgt - für ein Jahr - auf Hans Tschuden.

Ende Mai tritt Hans Tschuden als Finanzvorstand der Telekom Austria Group ab. Tags darauf übernimmt Siegfried Mayrhofer diesen Job – für ein Jahr. Das hat der Telekom-Aufsichtsrat am Dienstag beschlossen.

Mayrhofer (46) startete schon im März 2000 bei der Telekom, damals im Bereich "International Business Development". Ab 2004 war er in verschiedenen Leitungsfunktionen im Controlling und Rechnungswesen tätig. Seit 1. Juli 2009 ist der gebürtige Vöcklabrucker Finanzvorstand der A1 Telekom Austria AG.

Tschuden scheidet drei Jahre vor Ende seines Vertrages aus. Neben seiner Dividendenpolitik, die vom Betriebsrat als viel zu großzügig kritisiert wurde, soll er auch über eine "unglückliche" Kommunikation bei einem Swap-Deal der Telekom gestolpert sein.

Kommentare