Mayrhofer wird Finanzvorstand der Telekom Austria Group.

© Telekom Austria TA AG/Telekom Austria / Wilke

Personalia
05/06/2014

Telekom: Neuer Finanzchef aus eigenen Reihen

Finanzvorstand Siegfried Mayrhofer folgt - für ein Jahr - auf Hans Tschuden.

Ende Mai tritt Hans Tschuden als Finanzvorstand der Telekom Austria Group ab. Tags darauf übernimmt Siegfried Mayrhofer diesen Job – für ein Jahr. Das hat der Telekom-Aufsichtsrat am Dienstag beschlossen.

Mayrhofer (46) startete schon im März 2000 bei der Telekom, damals im Bereich "International Business Development". Ab 2004 war er in verschiedenen Leitungsfunktionen im Controlling und Rechnungswesen tätig. Seit 1. Juli 2009 ist der gebürtige Vöcklabrucker Finanzvorstand der A1 Telekom Austria AG.

Tschuden scheidet drei Jahre vor Ende seines Vertrages aus. Neben seiner Dividendenpolitik, die vom Betriebsrat als viel zu großzügig kritisiert wurde, soll er auch über eine "unglückliche" Kommunikation bei einem Swap-Deal der Telekom gestolpert sein.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.