Streik stört ab Mittwoch Flugverkehr in Deutschland

Flug "cancelled" - das ist am Mittwoch in Deutschland nicht auszuschließen.
Warnstreik an sechs deutschen Flughäfen.

Ein für Mittwoch angekündigter Warnstreik an sechs deutschen Flughäfen droht den Flugverkehr in Deutschland massiv zu beeinträchtigen. "Je nach Ausmaß der Arbeitsniederlegungen kann es zu erheblichen Einschränkungen kommen", erklärte am Montag ein Sprecher des größten deutschen Flughafens in Frankfurt.

Man sei derzeit in Gesprächen mit den Fluggesellschaften, wie auf die angekündigten Ausstände reagiert werden könne. Der Lufthansa liege noch kein konkretes Szenario vor, sagte ein Unternehmenssprecher. Man werde aber die Passagiere so schnell wie möglich informieren.

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat im Rahmen der Tarifrunde Öffentlicher Dienst zu Streiks an den Flughäfen Frankfurt, München, Düsseldorf, Köln/Bonn, Dortmund und Hannover aufgerufen.

Kommentare