Stadt Wien zahlt 100 Euro Heizkostenzuschuss

Da die Auswirkungen der Wirtschaftskrise "spürbar sind", zahlt die Stadt Wien heuer einen einmaligen Heizkostenzuschuss.

Die Stadt Wien zahlt für die heurige Wintersaison einen einmaligen Heizkostenzuschuss in der Höhe von 100 Euro aus. Bezieher der Mindestsicherung bzw. der Mietbeihilfe erhalten die Unterstützung automatisch im Jänner überwiesen. Mindestpensionisten mit Hauptwohnsitz Wien, die keine
Mietbeihilfe der MA 40 beziehen, sind ebenfalls anspruchsberechtigt und können ihren Antrag von 1. bis 31. Jänner 2012 bei der MA 40 stellen, informierte Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely am Freitag in einer Aussendung.

Die Ressortchefin betonte, dass an sich bereits die Mindestsicherung die Heizkosten abdecke. Trotzdem gebe es den zusätzlichen Betrag, da die Auswirkungen der Wirtschaftskrise "immer noch da und dort spürbar sind - und jeder hier investierte Cent dort ankommt, wo er gebraucht wird". Nähere Informationen zum Heizkostenzuschuss sind unter der Wiener Telefonnummer 4000-8040 zu erfahren.

Kommentare