Schillerplatz: Anklageschrift wird demnächst zugestellt

Schillerplatz: Anklageschrift wird demnächst zugestellt
Wie der KURIER berichtete, sind Sundt und Colombo wegen des Verdachts der Untreue angeklagt.

In der Causa Schillerplatz ist die vom Justizministerium abgesegnete Anklageschrift bei Gericht eingelangt. Die Anklage wird den sieben Beschuldigten demnächst zugestellt.

Wie der KURIER berichtete, sind Ex-Telekom-Chef Heinz Sundt und sein Vorstandskollege Stefano Colombo wegen des Verdachts der Untreue angeklagt. Dem ehemaligen ÖBB-Chef Martin Huber und dessen Ehefrau Barbara Huber-Lipp wird Beihilfe zu Untreue vorgeworfen.

Zwei ehemaligen Telekom-Mitarbeitern und dem Gutachter Peter K. wird Beweismittelfälschung und Begünstigung vorgeworfen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Die Beschuldigten können innerhalb von 14 Tagen Einsprüche erheben. Diese muss das Oberlandesgericht prüfen. Die Schöffenverhandlung dürfte voraussichtlich im Herbst stattfinden. Die Richterin steht schon fest: Daniela Setz-Hummel, die schon den Prozess um die AMIS-Pleite leitete.

Kommentare