L'Oreal verkauft The Body Shop für eine Milliarde Euro

The Body Shop
Die Kosmetikkette Kette The Body Shop geht an den brasilianischen Mitbewerber Natura Cosmeticos.

Der französische Kosmetikriese L'Oreal verkauft seine Kette The Body Shop für eine Milliarde Euro an den brasilianischen Mitbewerber Natura Cosmeticos. Der Kaufvertrag zwischen beiden Seiten wurde unterzeichnet, wie L'Oreal am Dienstag mitteilte. Nach Zustimmung der Wettbewerbsbehörden mehrerer Länder solle der Verkauf noch in diesem Jahr vollzogen werden.

L'Oreal hatte am 9. Juni bekanntgegeben, mit Natura exklusive Verhandlungen über den Verkauf von The Body Shop begonnen zu haben. The Body Shop war 1976 in Großbritannien gegründet und 2006 von dem französischen Konzern übernommen worden. Die Kette zählt derzeit mehr als 3.000 Geschäfte in 66 Ländern.

Natura Cosmeticos wurde 1969 gegründet und ist der größte brasilianische Kosmetikkonzern. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 2,17 Mrd. Euro.

Kommentare