Was kann (m)eine Geschäftsidee?
Wie erkennt man, wieviel Potenzial in einer Geschäftsidee steckt? Wie geht man am besten mit Kunden um? Diesen und anderen Fragen geht Strategie Austria auch im Jahr 2014 nach. Strategie Austria, der Verband der österreichischen Marken- und Kommunikationsstrategen, startet die heurige Workshop-Reihe mit dem "Business Canvas" Workshops in Wien und in Graz (Termine unten). Der Workshop richtet sich speziell an Start-up’s oder etablierte Unternehmen aus dem Klein- und Mittelstand.
Unter Anleitung von Annika Hertz-Schlag und Thorsten Frackenpohl – Experten für Service und Produkt Design – werden praxisnah Stärken und Schwächen einer Geschäftsidee aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet – dabei wird vor allem visuell gearbeitet, etwa mit großen Postern. Wird ein Geschäftsmodell auf die Leinwand (Canvas) gebracht und analysiert, lassen sich direkte und indirekte Auswirkungen von Veränderungen plastisch darstellen und nachvollziehen.
Die Vortragenden
Hertz-Schlag ist Inhaberin der Service Design Beratung Service Works (Köln). Zu ihren Referenzen gehören Allianz Deutschland, Deutsche Telekom sowie Rotho Kunststoff. Als Teilhaber des Designbüros Frackenpohl Poulheim (ebenfalls Köln), ist Frackenpohl für Kunden wie Airbus, Bang & Olufsen, DHL sowie Mammut Sports Group im Einsatz. Seine Agentur wurde u.a. mit dem RedDot Design Award und dem Product Design Award ausgezeichnet.
Über Strategie Austria
Strategie Austria wurde als Initiative von österreichischen Führungskräften im April 2011 gegründet. Im Rahmen von Veranstaltungen, Symposien und Workshops bringt Strategie Austria internationales Know-How aus dem Feld der strategischen Planung und der Kommunikation nach Österreich. Durch die Vermittlung von Wissen, Trends und Möglichkeiten macht Strategie Austria die Erfolge strategischer Arbeit sichtbar und erhöht den Stellenwert von Strategie im Kommunikationsprozess.
Homepage: www.strategieaustria.at
Business-Canvas-Workshop
- 21. und 22. Februar 2014, 9-18 Uhr bzw. 9-12 Uhr, 25hours Hotel, Wien
- 28. und 29. März 2014, 9-18 Uhr bzw. 9-12 Uhr, Hotel Daniel, Graz
- Preis: 480 Euro, für Strategie Austria Mitglieder: 390 Euro
Kommentare