Wirtschaft | Karriere
26.01.2018

Neues Karriere-Magazin: Was wird aus mir?

100 Seiten KURIER-Karriere-Magazin: Das Nachschlagewerk für den Berufseinstieg gibt wertvolle Tipps für die Zielgruppe 14 bis 18, für Eltern und Großeltern. Ab 31. Jänner – überall im Handel erhältlich.

Nach dem großen Erfolg des ersten KURIER-Magazins "Karriere - Berufseinstieg" im vergangenen Jahr geht Österreichs führendes Printmedium für den Stellenmarkt nun in die zweite Runde: Auf 100 Seiten gibt das KURIER-Magazin "Karriere – Was wird aus mir?" Einblick in eine der spannendsten Phasen im Leben junger Erwachsener: den Berufseinstieg. Ob Lehre, Matura, Studium oder gleich in die Berufswelt einsteigen – die Weichen für sein späteres Leben muss man schon mit 14 Jahren stellen.

Wertvolles Wissen gesammelt

Die KURIER Karrieren-Redaktion hat für das Magazin wertvolles Wissen gesammelt: von Bewerbungstipps über die unterschiedlichen Einstiegs- und Aufstiegsvarianten bis hin zu Tipps für die Gehaltsverhandlung, einen Auslandsaufenthalt oder den perfekten Job-Auftritt finden junge Menschen alles, was sie für den Umstieg von der Schule ins Berufsleben brauchen.

Erstmals bietet das Magazin auch handfeste Anleitungen: 18 Arbeitsseiten und Tests inspirieren zum Nachdenken und Planen deines persönlichen Weges. Finde Antworten auf die Fragen: Was willst du werden? Was kannst du? Wie holst du dir ein Praktikum? Wie schreibst du Lebenslauf und Bewerbungsschreiben? Das Magazin bietet Vorlagen und Fragebögen.

Darüber hinaus werden auf einen Blick alle Adressen für Infos und Tipps zur Berufsorientierung vorgestellt. Das KURIER-Magazin "Karriere – Was wird aus mir?" ist Ratgeber für Jobsuchende und Nachschlagewerk für die nächste Generation. Ab 31. Jänner im Handel.