Immofinanz bekommt zwei neue Österreich-Chefs

Christian Traunfellner und Andrea Sperling-Koch
Andrea Sperling-Koch und Christian Traunfellner als neue Österreich-Chefs bestellt.

Die börsennotierte Immofinanz hat zwei Österreich-Chefs installiert: Der Vorstand ernannte Andrea Sperling-Koch (46) zum Country Manager Finance & Support und Christian Traunfellner (45) zum Country Manager Operations, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Die beiden verantworten somit "sämtliche operative Bereiche".

"Wir freuen uns, mit ihnen zwei erfahrene Finanz- und Immobilienexperten für unseren Kernmarkt Österreich an Bord zu haben, wo wir unsere Präsenz in den kommenden Jahren weiter stärken wollen", so Immofinanz-Vorstand (COO) Dietmar Reindl.

Die Betriebswirtin Sperling-Koch ist seit Anfang 2011 für das Unternehmen tätig, zuerst als Leiterin der Konsolidierungsabteilung und seit Mai 2013 als Leiterin des Bereichs Finance & Accounting. Der Jurist und MBA Traunfellner übernahm im Oktober 2014 die Leitung des Bereiches Asset Management Office. Davor war er Vorstand bei der UNIQA Real Estate AG.

Kommentare