Hermes 2016 mit Rekordumsatz von 5,2 Milliarden Euro

Hermes-Boutique in Rom.
Das ist ein Plus von 7,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Das traditionsreiche französische Luxus-Modehaus Hermes hat im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz erzielt. Hermes verkaufte 2016 Waren im Wert von 5,2 Mrd. Euro, wie das für seine Handtaschen und Seidenschals bekannte Unternehmen am Mittwoch in Paris mitteilte. Das war ein Plus von 7,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und das erste Mal, dass der Umsatz über 5 Mrd. Euro lag.

"Die Verkäufe haben in allen Weltregionen zugelegt", sagte Hermes-Chef Axel Dumas. Insbesondere in Asien gebe es einen "schönen" Zuwachs. Der französische Markt habe zwar darunter gelitten, dass die Touristenzahlen wegen der Anschläge zurückgegangen seien. Der Markt habe aber "gut widerstanden", sagte Dumas.

Seine Gewinnzahlen wird Hermes am 22. März veröffentlichen. Für dieses Jahr erwartet das Unternehmen einen weiteren Anstieg der Verkäufe. Konkrete Zahlen nennt Hermes aber nicht.

Kommentare