Frischzellenkur fürs Ersparte: Die Anlage-Megatrends bis 2030

Frischzellenkur fürs Ersparte: Die Anlage-Megatrends bis 2030
Wo die Experten gute Investment-Chancen über die 2020er-Jahre hinaus orten: Die alternde Gesellschaft ist eines der Themen.

Klimaschutz, grüne Energie, Roboter, sogar Haustiere: Es gibt etliche Megatrends in der Geldanlage, welche die nahenden 2020er-Jahre überdauern dürften. Ein Trend ist unbestritten und sehr langfristig wirksam: Die alternde Bevölkerung bietet eine Palette an Investmentchancen.

Denn der Personenkreis, um den es geht, wird rapide größer. Global gesehen gibt es rund eine Milliarde Menschen, die 60 Jahre oder älter sind. Im Jahr 2050 werden es laut UNO-Prognose schon 2,1 Milliarden sein. Mit sämtlichen Konsequenten für das Konsumverhalten, die Wohnungsnachfrage oder die Gesundheitsausgaben.

Kommentare