Thermische Sanierung: Förderung wird ausgebaut

Thermische Sanierung als eine Möglichkeit zur Ankurbelung der Wirtschaft.
Das Budget für 2013 ist bereits jetzt ausgeschöpft, nun kommen 9,4 Mio. Euro dazu.

Aufgrund der starken Nachfrage haben Wirtschaftsminister Mitterlehner und Umweltminister Berlakovich das Förderbudget für die thermische Sanierung aufgestockt. Aus Rücklagen werden zusätzlich 9,4 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Der Sanierungsscheck helfe beim Energiesparen, unterstütze die regionale Bauwirtschaft und ihre Nebengewerbe und verringere den CO2 -Ausstoß, verweisen die beiden Minister auf den Mehrwert der Aktion.

Zum Start der heurigen Aktion zu Jahresbeginn waren 123 Millionen Euro für die Förderung aufgelegt worden. Das Budget war Mitte September ausgeschöpft. Mehr als 15.200 Projekte wurden bereits genehmigt, bei 6200 steht die Zusage bevor. Insgesamt werde die Konjunktur mit Aufträgen in Höhe von mehr als 750 Mio. Euro unterstützt, betonen die Minister.

Weitere Informationen im Internet

Kommentare