Eishockey Verband verlängert Vermarktung

Das gemeinsame Power Play vom Österreichischen Eishockey Verband und der Sportsman Media Group geht auf jeden Fall bis zu allerletzten Drittel der 2019 endenden Spielsaison.
Der Österreichische Eishockey Verband und die Sportsman Media Group verlängern den bestehenden Vermarktungsvertrag vorzeitig.
Eishockey Verband verlängert Vermarktung

DerÖsterreichische Eishockey Verband verlängert den seit 2010 laufenden Vermarktungsvertrag mit derSportsman Media Group. Das neue Mandat an den Vermarkter der Marketing- und Medienrechte des Verbandes läuft nun bis zum Ende der Spielsaison 2018/19. Diese zeitliche Ausdehnung der vertraglich vereinbarten Zusammenarbeit enthält weiters eine Option auf die Verlängerung um zwei weitere Wettbewerbsaisonen.

Neben der klassischen Vermarktung, die sich um die Sponsorenakquise dreht, steht vor allem die nationale und internationale Verbreitung der Medienrechte im Mittelpunkt der langfristigen Kooperation. Die Sportsman Media Group akquirierte für das Eishockey-Nationalteam in den vergangenen Monaten Sponsoren wie die Wiener Städtische Versicherung, die Vienna Insurance Group, den Sportwettanbieter Wettpunkt und der Modeausstatter Barutti. Weiters schloß der Vermarkter Medienrechte-Verträge mit dem ORF und Laola1.tv ab. Das öffentlich-rechtliche Rundfunk-Unternehmen wird, auf Basis dieses Vertrages, die Spiele der Nationalmannschaft die nächsten drei Jahre im Zielgruppen-Programm ORF Sport+ ausstrahlen.

Eishockey Verband verlängert Vermarktung

"Wir werden mit dem Eishockey-Verband den Markenaufbau weiter gestalten sowie neue Wege in der Vermarktung und Verbreitung der Spiele der Österreichischen Nationalmannschaften gehen", kommentiert Karl Wieseneder, Geschäftsführer des Vermarkters, die in dieser Kooperation definierten Ziele.

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