Nach Ausfällen: Lage bei TUIfly normalisiert sich

TUIfly steht vor einer Umstrukturierung
Parallel habe die Zahl der Krankmeldungen weiter abgenommen. Die Lage beim Ferienflieger normalisiert sich wieder.

Beim deutschen Ferienflieger TUIfly normalisiert sich nach massiven Ausfällen die Lage allmählich wieder - auch Gespräche über die Neuordnung laufen. "Die Gespräche sind im Gange, und bis Mitte November werden nun die Ausschüsse und Gremien informiert", sagte ein Sprecher der Konzernmutter TUI der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag.

Parallel habe die Zahl der Krankmeldungen weiter abgenommen, die vergangene Woche auch beim Partner, der Niki-Mutter Air Berlin, zu heftigen Turbulenzen geführt hatten. "Bei uns läuft alles wieder normal", sagte ein TUIfly-Sprecher in Hannover.

TUI kam Arbeitnehmervertreter entgegen

TUIfly soll in eine neue Dachholding unter Führung von Etihad integriert werden. Auslöser der Neuordnung ist eine Umstrukturierung der hoch verschuldeten Air Berlin - ein Drittel der TUI-Flotte fliegt samt Besatzung für die Berliner Fluggesellschaft. Am Freitag kam TUI den Forderungen der Arbeitnehmervertreter mit einer mindestens dreijährigen Standort- und Tarifgarantie entgegen.

Kommentare